Plus

Imker im Kreis Bad Kreuznach beklagen zum Teil hohe Honigeinbußen

Er persönlich ist mit dem vergangenen Honigjahr zufrieden: Jörg Zerfaß aus Kirn, seit März neuer Vorsitzender des Kreisimkerverbandes.
Er persönlich ist mit dem vergangenen Honigjahr zufrieden: Jörg Zerfaß aus Kirn, seit März neuer Vorsitzender des Kreisimkerverbandes. Foto: Sebastian Schmitt

Kreis Bad Kreuznach. Die Varroamilbe macht den Imkern im Kreis Bad Kreuznach weiter zu schaffen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Stephan BrustNach wie vor sterben pro Jahr Tausende von Bienen durch den Schädling, der Anfang der 80er-Jahre aus Südostasien nach Deutschland eingeschleppt wurde. Die Folge: Honigverluste. „Im vergangenen Jahr 20 bis 22 Prozent“, berichtet Jörg Zerfaß, seit März neuer Vorsitzender des Kreisimkerverbandes. Damit liegt die Nahe-Region genau ...