Plus
Bad Kreuznach

Im Zeugenstand gelogen: Sieben Monate Freiheitsstrafe für Bad Kreuznacher Gastwirt

Justizia
Eine Statue der Justizia. Foto: Peter Steffen/Archiv

Ein Rentnerehepaar, das am Jahrmarktsfreitag 2017 mit seiner Enkeltochter eine Pizza essen wollte, geriet in einem Lokal in der Bosenheimer Straße in Bad Kreuznach in eine Szene wie aus einem Vorabendfernsehkrimi. Gerade hatte ihnen der arabischstämmige Wirt das Essen serviert, da betraten vier türkische Männer die Gaststätte. Sie umringten den Mann, es kam zu einem heftigen Wortwechsel.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Gastwirt forderte die Männer auf, mit ihm nach draußen auf die Terrasse zu gehen, weil er seine Gäste nicht beim Essen stören wollte. Die Besucher kamen seiner Aufforderung nach. Im Vorübergehen hörte die Seniorin den Satz „Wenn du nicht zahlst, kann das böse für dich enden“. Das Ehepaar und die ...