Plus

Im Wortlaut: Stadt-Bürgermeister Martin Kilian zur Fusion mit Kirn-Land

Traditionell gutes Verhältnis zur Landesregierung: Stadtbürgermeister Martin Kilian im Gespräch mit Staatssekretär Günther Kern bei der Vorstellung der Stadtplanung, für die Kern einen dicken Scheck überbrachte.  Fotos: Armin Seibert
Traditionell gutes Verhältnis zur Landesregierung: Stadtbürgermeister Martin Kilian im Gespräch mit Staatssekretär Günther Kern bei der Vorstellung der Stadtplanung, für die Kern einen dicken Scheck überbrachte. Fotos: Armin Seibert Foto: ASD

In der Sitzung des Kirner Stadtrats am 14.12.2016 trägt Bürgermeister Martin Kilian seinen Sachstandsbericht zur Kommunal- und Verwaltungsreform vor. Wir veröffentlichen ihn hier im Wortlaut:

Lesezeit: 8 Minuten
"Momentan erreichen mich fast täglich Belehrungen über die Fusion. Ich darf Ihnen versichern: Ich kenne die rechtlichen und die politischen Rahmenbedingungen und habe Respekt vor den Interessen anderer. Mir ist auch die Auffassung der Landesregierung bekannt. Neue Aspekte in die Fusionsdebatte einbringen Das hält mich aber nicht davon ab, über Hintergründe und ...