Plus
Rehborn

Im Rehborner Dorfladen der Wagners zieht nach 120 Jahren Kreatives ein: Upcycling ist das Thema

Von Roswitha Kexel
Wo einst Lebensmittel in den Regalen standen, finden sich nun kreative Geschenkideen sowie praktische und verspielte Näharbeiten, handgefertigt von Uschi Wagner. Foto: Roswitha Kexel
Wo einst Lebensmittel in den Regalen standen, finden sich nun kreative Geschenkideen sowie praktische und verspielte Näharbeiten, handgefertigt von Uschi Wagner. Foto: Roswitha Kexel

Eine 120-jährige Geschichte ist zu Ende. Nun beginnt eine neue Ära im ehemaligen Laden der Familie Wagner. Früher gab’s dort so ziemlich alles für den täglichen Bedarf – angefangen von Strumpfwolle über Lebensmittel und Backwaren bis hin zur Kittelschürze. Heute findet sich dort ein Kreativlädchen, das Uschi Wagner nächste Woche eröffnen wird.

Lesezeit: 2 Minuten
„Anfangs war der Laden ganz klein. Dann wurde er erweitert und später wieder verkleinert“, erinnert sich Horst Wagner an seine Kindheit, Jugend und spätere Jahre. Seine Frau Ursula, die von allen nur Uschi genannt wird, führte den Laden in den vergangenen 15 Jahren. „Ich hatte am Schluss nur noch von ...