Archivierter Artikel vom 11.05.2011, 15:49 Uhr
Bretzenheim

Im Juni beginnt die Sanierung: Bretzenheim bekommt neuen Bahnhaltepunkt

„Wir bekommen einen tollen Bahnhof“, freute sich Ortsbürgermeister Thomas Gleichmann, als er dem Gemeinderat die im Juni beginnenden Sanierungsarbeiten des Bretzenheimer Bahnhaltepunktes erläuterte.

Bretzenheim – „Wir bekommen einen tollen Bahnhof“, freute sich Ortsbürgermeister Thomas Gleichmann, als er dem Gemeinderat die im Juni beginnenden Sanierungsarbeiten des Bretzenheimer Bahnhaltepunktes erläuterte.

Beide Bahnsteige werden ebenso erneuert wie der Wetterschutz und die Bahngleisbeleuchtung. Der Bahnsteigzugang wird baulich verändert, ein Wegleitsystem angelegt und Gleis eins behindertengerecht ausgebaut.

Zudem wird eine Parkfläche mit vier Stellplätzen angelegt. Zu den Gesamtkosten von 792 000 Euro steuert die Gemeinde 43 200 Euro bei, die erst 2012 kassenwirksam werden. (nn)