Plus
Meisenheim

Im Herbst wird Richtfest für neue Glantal-Klinik gefeiert

Die Baupläne für das Großprojekt „Neue Glantal-Klinik“ hängen im Container neben der Baustelle. Von hier aus hat Polier Stefan Müller alles im Blick. Klaus Clemens (rechts), Mitglied des Direktoriums der Glantal-Klinik, ist mit dem Baufortschritt auf dem Liebfrauenberg zufrieden.
Die Baupläne für das Großprojekt „Neue Glantal-Klinik“ hängen im Container neben der Baustelle. Von hier aus hat Polier Stefan Müller alles im Blick. Klaus Clemens (rechts), Mitglied des Direktoriums der Glantal-Klinik, ist mit dem Baufortschritt auf dem Liebfrauenberg zufrieden. Foto: Klaus Dietrich

Polier Stefan Müller nimmt die Wetterkapriolen der vergangenen Wochen mit einigem Humor: „Lieber schwitzen als frieren.“ Am Neubau der Glantal-Klinik auf dem Meisenheimer Liebfrauenberg wird ohne Unterbrechung gearbeitet.

Lesezeit: 2 Minuten
Zwar sind während der Sommerferien einige Bauarbeiter weg, aber statt der sonst üblichen 30 Männer sind derzeit immerhin noch 25 im Einsatz. „Wir liegen ziemlich im Zeitplan, vielleicht eine Woche zurück. Aber die Architektin hat damit keine Probleme“, stellt Polier Müller fest.Klaus Clemens, Mitglied des Direktoriums der Glantal-Klinik, ist voll ...