Plus
Hennweiler

Im Gewerbegebiet: Feuerwehr in Hennweiler hat eine neue Lagerhalle

Acht Feuerwehrleute konnte Verbandsbürgermeister Werner Müller willkommen heißen, befördern oder entpflichten. Dadurch kam es zu einer Umgestaltung der Führungsriege der Hennweiler Wehreinheit.  Foto: Backes
Acht Feuerwehrleute konnte Verbandsbürgermeister Werner Müller willkommen heißen, befördern oder entpflichten. Dadurch kam es zu einer Umgestaltung der Führungsriege der Hennweiler Wehreinheit. Foto: Backes

Die Aufgaben der freiwilligen und der Berufsfeuerwehr umfassen heute ein immer breiter gefächertes Betätigungsfeld. Die Frauen und Männer, die diese Arbeit zum Wohl der Allgemeinheit freiwillig im Ehrenamt leisten, wollten die Hennweiler Stützpunktfeuerwehreinheit der Bevölkerung in kleinen Rahmen noch einmal ausführlich vorstellen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Dietmar Backes Die Präsentation der Gerätschaften rund um das Feuerwehrgerätehaus auf dem Sauwasem an der Kreisstraße 5 war dabei verbunden mit der Verpflichtung, Beförderung und Entpflichtung verschiedener Wehrmänner und der offiziellen Einweihung der neuen Gemeindehalle im Gewerbegebiet. Schon früh waren die Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehreinheit Hennweiler am Sonntagmorgen auf den Beinen. ...