Plus
Bad Sobernheim

Im Freilichtmuseum Bad Sobernheim: Besucher gehen auf Zeitreise in die Geschichte der Uhren

Von Wilhelm Meyer
Das Treiben der Menschen im 18. Jahrhundert konnten Museumsbesucher bei der Gruppe Lon und Solt beobachten.
Das Treiben der Menschen im 18. Jahrhundert konnten Museumsbesucher bei der Gruppe Lon und Solt beobachten. Foto: wim

Zur historischen Uhrenwerkstatt im Haus Medard hatte das Rheinland-Pfälzische Freilichtmuseum Bad Sobernheim eingeladen. Es ging um Zeit, ein Thema, das einem Freilichtmuseum selbstverständlich sein dürfte, wandern die Besucher doch durch eine gegenwärtige Vergangenheit.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch Zeit spielte nicht allein im Haus Medard eine Rolle. Gleich am Eingang an der Dreschscheune gibt es sogar eine Zeitmaschine. Die ist allerdings so ehrlich, nicht so zu tun, als ob es wirklich ginge, in der Zeit zu reisen. Nah dran jedoch war eine Schülergruppe. Die Klasse 6 b der ...