Plus
Becherbach

Im Dorfladen schlägt das Herz der kleinen Kirn-Land-Gemeinde Becherbach

Im Becherbacher Dorfladen werden auch Traditionen gepflegt: Till Schneberger holt sich von Verkäuferin Petra Henrich „sein“ Stück Fleischwurst ab. Alt-Ortsbürgermeister Werner Barth und Eva Schneberger wissen: Das gehört bei uns einfach dazu.
Im Becherbacher Dorfladen werden auch Traditionen gepflegt: Till Schneberger holt sich von Verkäuferin Petra Henrich „sein“ Stück Fleischwurst ab. Alt-Ortsbürgermeister Werner Barth und Eva Schneberger wissen: Das gehört bei uns einfach dazu. Foto: Armin Seibert

„Wir haben doch alles, was andere gerne hätten“, sagt Frank Schätzel (42) selbstbewusst und auch ein bisschen stolz. Und Werner Barth (75) der Amtsvorgänger und „strenge Lehrmeister“ des Becherbacher Ortsbürgermeisters nickt und mahnt gleichzeitig: „Das musst Du erhalten!“ Barth denkt da insbesondere an den Dorfladen mitten in der 430-Einwohner-Gemeinde.

Lesezeit: 4 Minuten
Becherbach - „Wir haben doch alles, was andere gerne hätten“, sagt Frank Schätzel (42)  selbstbewusst und auch ein bisschen stolz. Und Werner Barth (75) der Amtsvorgänger und „strenge Lehrmeister“ des Becherbacher Ortsbürgermeisters nickt und mahnt gleichzeitig: „Das musst Du erhalten!“ Barth denkt da insbesondere an den Dorfladen mitten in der ...