Plus
Bad Kreuznach

Im Bad Kreuznacher Tierheim: Das traurige Leben hinter Gittern

Kater Felix ist ein putzmunterer Stubentiger und sucht dringend ein neues Zuhause. Das liebe Kerlchen reagiert sofort und dankbar auf den Besuch. Wegen des Katzen-Aids-Virus, das auf Menschen nicht übertragbar ist, muss Felix jedoch im Haus gehalten werden. Dennoch: ein Stubentiger von Format.
Kater Felix ist ein putzmunterer Stubentiger und sucht dringend ein neues Zuhause. Das liebe Kerlchen reagiert sofort und dankbar auf den Besuch. Wegen des Katzen-Aids-Virus, das auf Menschen nicht übertragbar ist, muss Felix jedoch im Haus gehalten werden. Dennoch: ein Stubentiger von Format. Foto: Gustl Stumpf

Großer Bahnhof im Tierheim. Rund um das Katzenhaus, die Hundeboxen und Außenvolieren tummelten sich am Wochenende die Besucher. Beim Sommerfest des Bad Kreuznacher Tierschutzvereins standen die kleinen und großen Fellnasen sowie die gefiederten Freunde natürlich im Mittelpunkt des Interesses. Die meisten von ihnen fristen ihr aktuelles Dasein jedoch hinter Gittern. Ein Anblick, an den es sich erst noch zu gewöhnen gilt.

Lesezeit: 2 Minuten
Gleich vorn rechts wartet Gismo, ein American Staffordshire Terrier. Ein sogenannter Listenhund, der per Gesetz als gefährlich eingestuft wird. Er ist gut erzogen, gutmütig und stubenrein, wurde aber wegen unsachgemäßer Haltung behördlicherseits ins Tierheim gegeben. Traurig verfolgen seine Augen den Besucherstrom. Der Ruf seiner Rasse ist fatal, die Chance auf ...