Plus
Bad Kreuznach

„Ich habe innerlich gekocht vor Wut“: Rache für Messerstiche in Bad Kreuznach vor Gericht

Von Christine Jäckel
Die Statue Justizia
Die Statue Justizia. Symbol Foto: Peter Steffen/Archiv

Polizei und Notarzt wurden am Mittwoch, 25. Juli 2018 in die Mühlenstraße gerufen, nachdem dort eine Auseinandersetzung zwischen einem älteren Mann und einer vierköpfigen Gruppe von Heranwachsenden in eine Messerattacke und weitere Tätlichkeiten mündete, die sich teils auf der Straße, teils in einem Shisha-Café abspielten. Obwohl er bei dem Vorfall mit zwei Messerstichen in den Oberschenkel verwundet wurde, musste sich jetzt ein 22-jähriger aus Langenlonsheim vor dem Jugendschöffengericht Bad Kreuznach verantworten.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn der afghanische Staatsbürger soll bei der Auseinandersetzung seinem Widersacher unter anderem mit einer Shisha-Pfeife schwere Verletzungen im Gesicht zugefügt haben. Außerdem war er zusammen mit einem 20-jährigen Landsmann wegen einer zweiten Rauferei im Februar 2019 in der Kirschsteinanlage in Bad Kreuznach angeklagt, bei der eine Schreckschusspistole mit im Spiel war. In ...