Plus
Windesheim

Hupkonzert zum Dank: Autogottesdienst von Guldenbachtal ein voller Erfolg

Vor dem Hintergrund der beiden Windesheimer Kirchen versammelten sich am Sonntag die Besucher des 1. Autogottesdienstes im Guldenbachtal.
Vor dem Hintergrund der beiden Windesheimer Kirchen versammelten sich am Sonntag die Besucher des 1. Autogottesdienstes im Guldenbachtal. Foto: Dieter Ackermann

Der erste Autogottesdienst in der Geschichte der evangelischen Kirchengemeinde Guldenbachtal war ein großartiger Erfolg. Rund 100 Autos, darunter auch einige aus dem Landkreis Mainz-Bingen, füllten den Parkplatz am Orgelmuseum.

Lesezeit: 2 Minuten
Einige Fahrzeuge mussten auf dem Zuweg stehen bleiben. Man hatte den Eindruck, dass die Gläubigen geradezu auf diesen Tag gewartet hatten. Gegenüber dem „Oeffentlichen Anzeiger“ sprach Pfarrer Holger Werries von einer fantastischen Idee, die Professor Thorsten Mäder hatte, der auch die Oberlinger-Truhenorgel spielte. Dem Musiker galt sein ganz besonderer Dank, ebenso ...