Plus

Hunderte ziehen mit bei SooNahe

Er ist der Motor und Lenker im Regionalbündnis: Dr. Rainer Lauf führt den Verein von Beginn an. Mit wachsendem Arbeitsspektrum, wachsender Mitgliederzahl und einer geografischen Ausdehnung auf drei Kreise ist das Bündnis aber längst mehr als ein lokaler Verein. Deshalb werden immer mehr Aufgaben auf immer mehr Schultern verteilt.
Er ist der Motor und Lenker im Regionalbündnis: Dr. Rainer Lauf führt den Verein von Beginn an. Mit wachsendem Arbeitsspektrum, wachsender Mitgliederzahl und einer geografischen Ausdehnung auf drei Kreise ist das Bündnis aber längst mehr als ein lokaler Verein. Deshalb werden immer mehr Aufgaben auf immer mehr Schultern verteilt. Foto: Armin Seibert

Bad Sobernheim – Zehn Jahre Regionalbündnis Soonwald-Nahe. Was als kleine Gruppe von Idealisten begann, die auszogen, ein wenig Aufbruchstimmung zu verbreiten, wurde zur Wirtschaftsförderung zwischen Nahe und Mosel.

Lesezeit: 3 Minuten
Bad Sobernheim -  Zehn Jahre Regionalbündnis Soonwald-Nahe. Was als kleine Gruppe von Idealisten begann, die auszogen, ein wenig Aufbruchstimmung zu verbreiten, wurde zur Wirtschaftsförderung zwischen Nahe und Mosel.Ein Verein, der zehn Jahre alt wird, hat eigentlich noch keinen Grund, Jubiläum zu feiern. Doch beim Regionalbündnis Soonwald-Nahe liegt die Sache anders: ...