Hüffelsheim

Hüffelsheimer hat Leukämie: Ein Lebensretter, der jetzt selbst Hilfe braucht

Die Gemeinde Hüffelsheim um Ortsbürgermeister Elmar Silbernagel und die Feuerwehr bitten um Mithilfe für Marcel.
Die Gemeinde Hüffelsheim um Ortsbürgermeister Elmar Silbernagel und die Feuerwehr bitten um Mithilfe für Marcel. Foto: DKMS/Gemeinde Hüffelsheim

Solidarität zeigen und einem schwer erkrankten Mitbürger helfen – darum geht es bei einer Aktion in Hüffelsheim. Schirmherren sind Ortsbürgermeister Elmar Silbernagel, Wehrführer Christopher Keiper und der stellvertretende Wehrführer Alexander Rosskopf.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Sie schreiben: „Marcel ist ein lebensfroher und offener junger Mann. Der Hüffelsheimer verbringt seine Freizeit am liebsten mit seinen Freunden und mit Sport. Seine große Leidenschaft gilt der Feuerwehr. Seinen Kindheitstraum, Feuerwehrmann zu werden, hat er sich mit der Ausbildung zum Brandmeister bereits erfüllt.“ Im Mai dieses Jahres sei aber alles anders gekommen, berichten sie: „Marcel fühlte sich schlapp, hatte Husten und immer wieder Fieber. Mit der Schockdiagnose 'Akute myeloische Leukämie', kurz AML, hatte weder er noch seine Familie gerechnet. Nun ist der Lebensretter selbst auf Hilfe angewiesen. Um wieder gesund zu werden, braucht er eine Stammzellspende.

Marcels Freunde und Familie bitten: Lass dich registrieren! Für Marcel und alle Betroffenen.“ Die Registrierungsaktion der Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) ist am nächsten Samstag, 17. Juni, von 13 bis 17 Uhr im Feuerwehrhaus, Am Sportplatz 3, in Hüffelsheim. red

Wichtig zu wissen: Jede Registrierung kostet die DKMS 40 Euro. Wer finanziell unterstützen möchte: DKMS-Spendenkonto, IBAN: DE68 7004 0060 8987 0005 13, Verwendungszweck: MRI001. Weitere Informationen gibt es hier