Plus
Bad Kreuznach

Holzhäusergelände: Knapp 20 Meter lange Rollsteige eingehoben

Jeweils knapp 20 Meter lang und zehn Tonnen schwer: Gestern Morgen wurden die ersten zwei Teile der Rollsteige für den neuen Rewe-Markt auf dem früheren Holzhäuser-Gelände eingehoben. Nach nur einer halben Stunde waren die Stücke an ihrem Platz.
Jeweils knapp 20 Meter lang und zehn Tonnen schwer: Gestern Morgen wurden die ersten zwei Teile der Rollsteige für den neuen Rewe-Markt auf dem früheren Holzhäuser-Gelände eingehoben. Nach nur einer halben Stunde waren die Stücke an ihrem Platz. Foto: Harald Gebhardt

Spektakuläre Arbeiten auf der Baustelle auf dem Holzhäusergelände in Bad Kreuznach: Zwei Rollsteige, je20 Meter lang und zehn Tonnen schwer, wurden am Dienstagmorgen mit dem Kran angehoben und an ihre endgültige Position gehievt.

Lesezeit: 1 Minute
Die Stücke sind die ersten beiden Teile der aus insgesamt vier Elementen bestehenden, 34 Meter langen zwei Rolltreppen, die künftig das Parkhaus und den neuen Rewe-Markt miteinander verbinden. Für die Arbeiter war die Aktion Routine. In einer knappen halben Stunde hatten sie die tonnenschweren Stücke an ihrem Platz. „Das war ...