Höhenangst in der Kreuzbachklamm: 31-Jähriger kam nicht weiter - Retter schwer verletzt
Weiler
Höhenangst in der Kreuzbachklamm: 31-Jähriger kam nicht weiter - Retter schwer verletzt
Aus der Kreutzbachklamm im Binger Wald musste am Mittwochabend ein verirrter und erschöpfter Wanderer gerettet werden. Probleme bereitete den Feuerwehrkräften das sehr steile und unwegsame Gelände. Bei der Aktion stürzte ein Feuerwehrmann ab und musste von den Kollegen gerettet werden.
Weiler. Obwohl die Kreuzbachklamm nach Unwettern seit längerem gesperrt ist, wagte sich ein Paar am Mittwoch auf das rutschig-gefährliche Gelände. Doch plötzlich ging es für den Mann nicht mehr weiter: Höhenangst.
Um 16.54 Uhr wurde der Polizei durch die Frau mitgeteilt, dass sie mit ihrem Freund durch die Kreuzbachklamm gewandert sei. Plötzlich habe der 31-Jährige Höhenangst bekommen, würde nun auf dem Weg sitzen und sich den Abstieg nicht mehr zutrauen.
Die Kreuzbachklamm ist aufgrund verschiedener Unwetter und Hangrutsche seit längerer Zeit gesperrt.