Archivierter Artikel vom 07.09.2019, 18:02 Uhr
Plus
Guldental/Neuwied

Hochzeit mit vielen Prominenten in Guldental: Julia Klöckner hat nun auch kirchlich geheiratet

Guldental. In ihrem Heimatdorf Guldental (Kreis Bad Kreuznach) läuteten am Samstag die Hochzeitsglocken für die Landwirtschaftsministerin und stellvertretende Bundesvorsitzende der CDU, Julia Klöckner, und ihren Mann Ralph Grieser.

Mit einem Maserati Vignale Baujahr 1966 ging’s nach dem Gottesdienst zur Feier ins Weingut Stefan Klöckner.

Dieter Ackermann

Julia Klöckner und Ralph Grieser betreten die Pfarrkirche St. Martin.

Dieter Ackermann

Das Brautpaar beim Verlassen der Kirche mit den Blumenkindern.

Dieter Ackermann

Das Ehepaar im Gespräch mit CDU-Urgestein Bernhard Vogel.

Dieter Ackermann

Die Guldentaler Showtanzformation Soleros, in der Julia Klöckner einst aktiv war, stand Spalier.

Dieter Ackermann

Ein Dankeschön an die Polizei. Soviel Zeit muss sein.

Dieter Ackermann

Ralph Grieser mit Gesundheitsminister Jens Spahn.

Dieter Ackermann

Der Chor der CDU-Landtagsfraktion mit Animateur und CDU- Fraktionschef Christian Baldauf (rechts) und die Kreuznacher Landrätin Bettina Dickes (2. von rechts).

Dieter Ackermann

Viele bekannte Gesichter: TV-Journalistin Franca Lehfeldt (von links), BVB-Boss Hans-Joachim Watzke, Michel Friedmann (Zentralrat der Juden Deutschlands) und FDP-Politiker Christian Lindner ließen sich gerne mit dem Brautpaar ablichten.

Dieter Ackermann

Anschnitt der Hochzeitstorte.

Dieter Ackermann

Kurzerhand wurde der frühere rheinland-pfälzische Ministerpräsident Bernhard Vogel in die Mitte genommen.

Dieter Ackermann

Bürgermeister Markus Lüttger und Ehefrau Katharina, gehörten zur geladenen, lokalen Politprominenz.

Dieter Ackermann

Das Brautpaar mittendrin bei der Showtanzformation Soleros. Da wurden Erinnerungen geweckt, denn hier war Julia Klöckner einst aktiv.

Dieter Ackermann

Bewusst ohne großes Medienaufgebot, aber mit mehreren Hundert Gästen und Prominenten wie FDP-Chef Lindner, dem rheinland-pfälzischen CDU-Fraktionschef Baldauf, dem schrillen Modedesiger Harald Glööckler und dem Alt-Ministerpräsidenten Bernhard Vogel gaben sich die 46- und der 49-Jjährige Neuwieder Unternehmer das Ja-Wort. An der „fast geheimen“ Feierlichkeit nahmen auch einige Guldentaler Bürger teil und jubelten dem Brautpaar vor der katholischen Kirche St. Martin zu, die auch schon Julia Klöckners Tauf- und Kommunionkirche war.

Standesamtlich geheiratet hatte das Paar zu Ostern im fernen Südafrika. Am Samstag präsentierte sich die Braut in einem cremefarbigen Spitzenkleid, ihr Gatte im grauen Cut.

Abends traf die Hochzeitsgesellschaft im Koblenzer Restaurant Adaccio ein, um dort weiter zu feiern. Viele Schaulustige waren bei der Ankunft von Julia Klöckner und ihrem Tross auf dem Görresplatz zugegen.