Plus
Pfaffen-Schwabenheim/Planig

Hochwasserschutz soll deutlich verbessert werden

Der vor Jahren gebaute Hochwasserschutz hat sich bewährt, die Bagger müssen dennoch erneut ran, damit durch Ausbaggerungen die Fließsituation unterhalb des Römerdorfes verbessert wird.
Der vor Jahren gebaute Hochwasserschutz hat sich bewährt, die Bagger müssen dennoch erneut ran, damit durch Ausbaggerungen die Fließsituation unterhalb des Römerdorfes verbessert wird. Foto: Armin Seibert

Für beide Orte soll der Hochwasserschutz optimiert werden. Das wurde bei der Bürgerversammlung in der Klostergemeinde und in einer Sitzung des Ortsbeirates Planig tags darauf deutlich.

Lesezeit: 1 Minute
Pfaffen-Schwabenheim/Planig. Für beide Orte soll der Hochwasserschutz optimiert werden. Das wurde bei der Bürgerversammlung in der Klostergemeinde und in einer Sitzung des Ortsbeirates Planig tags darauf deutlich.Die bisher in Planig gemachten Hochwasserschutzmaßnahmen hätten sich bewährt, so der Tenor in der Ortsbeiratssitzung. „Das jüngste Hochwasser hat uns aber auch einige Schwachpunkte ...