Plus
Kirn

Historisches Fachwerkhaus in Flammen: Ein Toter in Kirn – Feuerwehr im Großeinsatz

Blick von oben auf das abgebrannte Fachwerkhaus.
Blick von oben auf das abgebrannte Fachwerkhaus. Foto: Sebastian Schmitt

Bei einem Großbrand in der Kirner Innenstadt ist am Dienstagmorgen ein Mensch ums Leben gekommen. Die frühere Kneipe „am Bach“ stand morgens um 6.30 Uhr aus bislang ungeklärten Gründen in hellen Flammen.

Lesezeit: 1 Minute
Zunächst hieß es, das Haus stehe seit Jahrzehnten leer, gehöre einer Erbengemeinschaft, doch dann stellte sich heraus, dass sich ein Mann in dem Gebäude aufgehalten hatte. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Die Kirner Freiwillige Feuerwehr um Wehrleiter Michael Wildberger und seinem Stellvertreter Simon Schuck löschte mit allen verfügbaren Einheiten ...