Plus
VG Rüdesheim

Hilfe für Flutopfer: VG Rüdesheim sammelt 383.446 Euro für Altenahr

Von Markus Kilian
Dass stolze 383.446 Euro an Spenden für das von der Flut betroffene Altenahr zusammenkommen, hätte Markus Lüttger, Bürgermeister der VG Rüdesheim, wohl nicht gedacht, als er im Sommer das Spendenkonto eröffnete. Auch auf der Internetseite der VG war von der Aktion zu lesen. Foto: Markus Kilian
Dass stolze 383.446 Euro an Spenden für das von der Flut betroffene Altenahr zusammenkommen, hätte Markus Lüttger, Bürgermeister der VG Rüdesheim, wohl nicht gedacht, als er im Sommer das Spendenkonto eröffnete. Auch auf der Internetseite der VG war von der Aktion zu lesen. Foto: Markus Kilian

383.445,51 Euro Spenden hat die Verbandsgemeinde (VG) Rüdesheim im vergangenen halben Jahr gesammelt. „Dass es so viel wird, hätte ich nie gedacht“, ist VG-Bürgermeister Markus Lüttger positiv überrascht.

Lesezeit: 2 Minuten
Zugute kommt das Geld der VG Altenahr. Die Verbandsgemeinde mit mehr als 10.000 Einwohnern hat das verheerende Hochwasser im Juli hart getroffen. Eigentlich sollte die Summe schon als eine Art Weihnachtsgeschenk bei den Flutopfern ankommen – aber dann kam es noch ein wenig anders. Bereits Anfang Dezember zählen die Rüdesheimer rund ...