Plus
Bad Sobernheim

Hilfe für Erblindete in Bangladesch: Auch Kinder und Hunde joggten für guten Zweck mit

Von Enrico Angelucci
Laufen ist gesund für den eigenen Körper, aber wenn auch andere Menschen dank der sportlichen Anstrengung geheilt werden können, bekommt die Motivation Flügel. Beim Lauf wurden 1500 Euro gesammelt, um blinden Menschen das Augenlicht zu schenken. Foto: Enrico Angelucci
Laufen ist gesund für den eigenen Körper, aber wenn auch andere Menschen dank der sportlichen Anstrengung geheilt werden können, bekommt die Motivation Flügel. Beim Lauf wurden 1500 Euro gesammelt, um blinden Menschen das Augenlicht zu schenken. Foto: Enrico Angelucci

Der Extremsportler Torsten Kühn-Schad hatte eingeladen, es ihm nachzumachen. Der Langstreckenläufer absolvierte dieses Jahr einen Deca-Triathlon in der Schweiz. Seine Teilnahme verband er mit einer Spendenaktion für die „Andheri-Hilfe“ – pro zurückgelegtem Kilometer erbat er von Sponsoren eine Spende. Denn: Für 50 Euro kann in Bangladesch schon ein Auge eines erkrankten Menschen operiert werden.

Lesezeit: 1 Minute
Vor allem Kinder leiden in Südostasien unter anderem an Unter- und Fehlernährung – und Blindheit ist dort eine verbreitete Folge. Für die Pfarreiengemeinschaft Bad Sobernheim wollten die Gemeindereferentinnen Sabine Brühl-Kind und Kerstin Mikolajewski für diesen Zweck ebenfalls eine Spendenaktion starten. So konnten Brühl-Kind und Mikolajewski konnten nun 41 Menschen für den ...