Plus
Becherbach

Hilfe für die Flutopfer: Udo Barth initiierte Flohmarkt in der Becherbacher Scheune

Mit seinem Traktor war Udo Barth gern unterwegs beim Schweinschieder Grumbieremarkt. Nach der Flutkatastrophe an der Ahr entschloss sich der Becherbacher, mit einem Flohmarkt zu helfen, und es kamen spontan einige Hundert Euro dabei zusammen. Foto: privat
Mit seinem Traktor war Udo Barth gern unterwegs beim Schweinschieder Grumbieremarkt. Nach der Flutkatastrophe an der Ahr entschloss sich der Becherbacher, mit einem Flohmarkt zu helfen, und es kamen spontan einige Hundert Euro dabei zusammen. Foto: privat

„Wenn man in einer einzigen Nacht alles verliert und nur noch das besitzt, was man am Leibe trägt und in dieser Apokalypse auch noch um sein Leben fürchten muss, dann ist das einfach nur schrecklich“, sagt Udo Barth aus Becherbach. Deshalb will er seinen Obolus der Hilfe beitragen und den Flutopfern an der Ahr beistehen.

Lesezeit: 1 Minute
Auf einer Staffelei an seinem elterlichen Anwesen im Becherbacher Oberdorf in Weihernähe war deshalb kürzlich ein Schild „Flohmarkt für die Flutopfer in Rheinland-Pfalz“ platziert. Da hielten viele an und luden auch noch Sachspenden für den guten Zweck zum Verkauf ab. „Es war mehr symbolischer Natur. Dass Hunderte Euro zusammen kamen, ...