Plus
Kirner Land/Bad Neuenahr

Hilfe für das Ahrtal aus dem Kirner Land: Da wird man demütig

Von Armin Seibert
In Bad Neuenahr überbrachten am Freitag VG-Bürgermeister Thomas Jung (4. von rechts), Hennweilers Ortsbürgermeister Michael Schmidt (3. von links) und Beigeordneter Guido Dörr (links) zwei Schecks für Handwerker-Hilfsaktionen im Flutgebiet.
In Bad Neuenahr überbrachten am Freitag VG-Bürgermeister Thomas Jung (4. von rechts), Hennweilers Ortsbürgermeister Michael Schmidt (3. von links) und Beigeordneter Guido Dörr (links) zwei Schecks für Handwerker-Hilfsaktionen im Flutgebiet. Foto: privat

Da wird man ganz demütig, bekennt Bürgermeister Thomas Jung nach einem Besuch im Hochwassergebiet an der Ahr. Zusammen mit dem Hennweiler Ortsbürgermeister Michael Schmidt und dem Hennweiler Ersten Beigeordneten Guido Dörr war Jung am Freitag in Bad Neuenahr, um im Handwerkercamp 20.000 Euro an Spendengeldern zu überreichen.

Lesezeit: 4 Minuten
Die Verbandsgemeinde Kirner Land hatte schnell nach der verheerenden Hochwasserkatastrophe vor einem halben Jahr die Spendentrommel gerührt und um Geldzuwendungen gebeten. Dies auch, weil die spontan angelaufenen Sachspendenaktionen sehr bald zu viele nicht benötigte Dinge ins Hochwassergebiet gebracht hatten. In der VG Kirner Land wurde also Geld gesammelt und teils auch ...