Bad Sobernheim

Heuballen an Bad Sobernheimer Tennisanlagen in Flammen: Polizei vermutet Brandstiftung

Feuerwehr Blaulicht
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr. Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv

Mehrere Heuballen haben im Bereich der Tennisanlagen in Bad Sobernheim am Donnerstagabend gebrannt.

Anzeige

Die Flammen haben auch einen dort aufgestellten Mast für Storchennester beschädigt. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Sobernheim konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Die Einsatzkräfte teilten gegenüber der Polizei mit, dass Kinder und Jugendliche im Bereich des Brandortes gesehen worden seien. Die Polizei bittet die Eltern der betreffenden Kinder oder Jugendlichen, sich mit der Polizei in Kirn in Verbindung zu setzen, da sie möglicherweise Zeugen im Fall einer Brandstiftung sein könnten. Zudem werden alle Personen, die Hinweise geben können, gebeten, sich zu melden.