Plus
Bad Kreuznach

Hervorragende Stimmung bei VfL Kreuznacher Onlinefastnacht: Mehr als 200 Narren waren zugeschaltet

Von Wiebke Lehner
Tina Kiese erzählt in ihrem Rednerbeitrag ihren Kindern von Fastnacht „damals“.
Tina Kiese erzählt in ihrem Rednerbeitrag ihren Kindern von Fastnacht „damals“. Foto: Wiebke Lehner

Mit einem enthusiastischen „Helau“ eröffnet Sitzungspräsident Thorsten Ackermann die Benefiz-Fastnachtssitzung des VfL Bad Kreuznach, zu der sich mehr als 200 Narren über die Videoplattform Zoom zugeschaltet hatten. Mehr als 30 verschiedene Beiträge von Karnevalsvereinen ebenso wie von Erwachsenen und Jugendlichen, die zum ersten Mal in der Bütt standen, sorgten für ein rundes Programm. Es wurden beste Unterhaltung und eine gute Ablenkung vom Alltag im Lockdown geboten.

Lesezeit: 2 Minuten
Der große organisatorische Aufwand wurde für einen guten Zweck betrieben: Für den Hockeyförderverein des Kreuznacher VfL wurden Spenden gesammelt, damit dieser weiterhin Kinder und Jugendliche in diesem Sport unterstützen kann. Ob musikalische Einlagen – als Kurzfilm ins Programm dazwischengeschnitten –, Tänze mit Abstand und Maske oder Redner, in der Sitzung wurde ...