Plus
Waldlaubersheim

Herr Wang verspricht Wilbert eine große Zukunft

Das neue Führungsteam der Gesellschaft Wilbert Tower Cranes stellte sich der Belegschaft im Werk Waldlaubersheim vor: (von links) Prokurist Tao Chen, Vorstandsmitglied Ethan Pan, die Geschäftsführer Franz-Rudolf Wilbert und Kushuan Yituo Wang sowie Prokurist Günter Kronewitter.
Das neue Führungsteam der Gesellschaft Wilbert Tower Cranes stellte sich der Belegschaft im Werk Waldlaubersheim vor: (von links) Prokurist Tao Chen, Vorstandsmitglied Ethan Pan, die Geschäftsführer Franz-Rudolf Wilbert und Kushuan Yituo Wang sowie Prokurist Günter Kronewitter. Foto: Rainer Gräff

Über diesem Antrittsbesuch lag reichlich Spannung: Am Dienstagnachmittag stellten sich die neuen, chinesischen Herren über das Kranunternehmen Wilbert im Waldlaubersheimer Werk vor.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Rainer Gräff Sie hatten nach langem, zähem Ringen das in Insolvenz geratene Traditionsunternehmen übernommen. Der neue Besitzer und Geschäftsführer Kushuan Wang, der mit einem Schwarm von Begleitern vor die versammelte Belegschaft trat, wurde mit einem deutsch-chinesischen Text auf einer Tafel und freundlichem Beifall begrüßt. Seine auf chinesisch vorgetragene Botschaft ...