Plus

Hering: Hilfsprogramm nach Spätfrostschäden im Weinbau

Kreis Bad Kreuznach. Weinbauminister Hendrik Hering hat ein Hilfsprogramm für die von Spätfrost betroffenen Weinbaubetriebe aufgelegt. „Die Winzer müssen teils erhebliche Ernteeinbußen befürchten, deren Folgen wir mit zusätzlichen Liquiditätshilfen, einem erleichterten Zugang zu Umstrukturierungsmaßnahmen und schneller Beratung mildern wollen“, sagte Hering in Mainz. Mit jeweils mehreren tausend Hektar am stärksten betroffen von den Spätfrösten der vergangenen Tage sind bislang die Anbaugebiete Rheinhessen und Pfalz. Schäden werden auch von der Nahe gemeldet.

Lesezeit: 1 Minute
Kreis Bad Kreuznach - Weinbauminister Hendrik Hering hat ein Hilfsprogramm für die von Spätfrost betroffenen Weinbaubetriebe aufgelegt. „Die Winzer müssen teils erhebliche Ernteeinbußen befürchten, deren Folgen wir mit zusätzlichen Liquiditätshilfen, einem erleichterten Zugang zu Umstrukturierungsmaßnahmen und schneller Beratung mildern wollen“, sagte Hering in Mainz. Mit ...