Plus
Bad Kreuznach

Heißer Juli macht den Vegetationsrückstand wett

Gehen optimistisch ins Winzer-Berufleben: Die Auszubildenden Michael Bischof, Joshua Frey, Marius Lotz und Matthias Gundlach starteten in der Bad Kreuznacher Weinbauschule ins Berufsleben.
Gehen optimistisch ins Winzer-Berufleben: Die Auszubildenden Michael Bischof, Joshua Frey, Marius Lotz und Matthias Gundlach starteten in der Bad Kreuznacher Weinbauschule ins Berufsleben. Foto: Armin Seibert

Harter Winter, verrieselte Rebblüte, Vegetationsrückstand: Die Winzer machten sich schon Sorgen um den Weinjahrgang 2010. Doch der heiße und regenreiche Juli machte vieles wett. Sechs Tage holte er auf.

Lesezeit: 1 Minute
Bad Kreuznach. Harter Winter, verrieselte Rebblüte, Vegetationsrückstand: Die Winzer machten sich schon Sorgen um den Weinjahrgang 2010. Doch der heiße und regenreiche Juli machte vieles wett. Sechs Tage holte er auf. Mit 21,5 Grad im Durchschnitt war der Juli 2010 heißer als der Juli 2003. Wer hätte das gedacht? Der kühle-feuchte ...