Plus
Meisenheim

Heimbacher Brunnenfest in Meisenheim: Besucherzahl hält sich in Grenzen

Von Roswitha Kexel
Im sogenannten „Babyflieger“ konnten sogar Erwachsene mitfahren, was einige Jugendliche und Mütter mit ihrem Nachwuchs nutzten. Denn mit Ausnahme des Autoscooters gab es keine Fahrgeschäfte für junge Leute.
Im sogenannten „Babyflieger“ konnten sogar Erwachsene mitfahren, was einige Jugendliche und Mütter mit ihrem Nachwuchs nutzten. Denn mit Ausnahme des Autoscooters gab es keine Fahrgeschäfte für junge Leute. Foto: Roswitha Kexel

Zwei Schläge benötigte Stadtbürgermeister Gerhard Heil am Freitagabend – dann war das Fass angeschlagen und das Freibier floss. Zur offiziellen Eröffnung des Heimbacher Brunnenfestes begrüßte er auch den früheren Brunnenmeister Klaus Schmell, den Kreisbeigeordneten Ron Budschat und Alfons Schneider, den Alt-Bürgermeister der ehemaligen Verbandsgemeinde Meisenheim.

Lesezeit: 1 Minute
Heil sagte: „Zwei Jahre lang durften wir nicht feiern. Jetzt hoffen wir, dass dies ein Fest wird, das sich rentiert – für die Schausteller und für uns alle.“ Ralf Leonhard, Vertragspartner der Stadt Meisenheim bei der Organisation des Heimbacher Brunnenfestes, assistierte Heil beim Bierzapfen. Schon für Donnerstag hatte Leonhard eine ...