Hilfe für den Einzelhandel: IHK-Kampagne "Heimat shoppen" war in diesem Jahr wichtiger denn je
„Heimat shoppen“ in Bad Kreuznach: Bloß ein Tropfen auf den heißen Stein
Auf den ersten Blick deutete in der Fußgängerzone wenig auf „Heimat shoppen“ hin. Foto: Josef Nürnberg
bj

Bad Kreuznach. Die Kaufkraft in Bad Kreuznach und Umland halten: Das fördert nicht nur den regionalen Einzelhandel. Städte werden dadurch auch erst zu lebendigen Zentren. Ein Mosaikstein, der zum Aufblühen der Innenstädte beitragen soll, ist die bundesweite Kampagne der Industrie- und Handelskammer (IHK) „Heimat shoppen“ vom vergangenen Freitag und Samstag. Neben Bad Kreuznach, Bad Sobernheim und Meisenheim beteiligte sich in diesem Jahr erstmals auch Kirn. Beim „Heimat shoppen“ unterstützt die IHK die Händler mit aktiver Öffentlichkeitsarbeit und stellt kostenfrei Werbematerialien für die Aktionstage zur Verfügung.

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„Heimat shoppen“ ist in diesem Jahr wegen Corona noch bedeutender als in den vergangenen Jahren, darüber waren sich die Teilnehmer aus der Wirtschaft, von der Wirtschaftsförderung und der IHK beim Pressegespräch im Schuhhaus Wagner einig. Gastgeberin Claudia Holbach, die nicht nur eine der Geschäftsführerinnen des Schuhhaus Wagner ist, sondern auch die Initiative „Wir sind Kreuznach“ mit gegründet hat, weiß, wie sehr der Einzelhandel unter der ...

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