Bingen

Heilig-Geist-Hospital Bingen: Bestehende Beatmungsstation wird zum Trumpf gegen Corona

Beatmung ist eine Spezialdisziplin im Heilig-Geist-Hospital (HGH) Bingen der Marienhaus GmbH Unternehmensgruppe – wohl mit ein Grund dafür, dass das Krankenhaus jetzt zur Corona-Klinik wird. Stichtag dafür war am Montag dieser Woche. „Bauliche Maßnahmen waren nicht erforderlich, organisatorisch und logistisch war es durchaus eine Herausforderung“, schreibt Heribert Frieling, Pressesprecher der Marienhaus-Gruppe, auf Anfrage.

Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net