Plus
Bad Sobernheim

Heftige Erschütterungen beim Straßenausbau setzen Häusern in Bad Sobernheim zu

Sobernheim Pfaffenstraße
Die Sanierung der oberen Pfaffenstraße sorgt Anliegern für Unmut. Ein Kritikpunkt sind Risse im Mauerwerk der Gebäude. Ob und welche Schäden an der alten Melsbach-Apotheke (rechts), einstiges Sobernheimer Wahrzeichen, von den Erschütterungen stammen, soll ein Gutachten klären. Die Anwohner kritisieren außerdem, dass der Straßenabschnitt erst vor 15 Jahren komplett erneuert wurde. Die alten Anliegerbeiträge sind zum Teil noch gar nicht abgerechnet, schon stehen neue Beiträge an. Foto: Martin Köhler

Gekracht hat es schon öfters, wenn es um das Thema Ausbau der Pfaffenstraße ging. Am Montag kam noch ein mächtiger Krach im wörtlichen Sinne hinzu. Die Bauarbeiten sind bereits im Gange, die beauftragte Firma war damit beschäftigt, die Bordsteine in der oberen Pfaffenstraße herauszureißen. Anlieger behaupten nun, die Erschütterung sei so stark gewesen, dass naheliegende Gebäude Schäden davontrugen.

Lesezeit: 3 Minuten
Bad Sobernheim - Gekracht hat es schon öfters, wenn es um das Thema Ausbau der Pfaffenstraße ging. Am Montag kam noch ein mächtiger Krach im wörtlichen Sinne hinzu. Die Bauarbeiten sind bereits im Gange, die beauftragte Firma war damit beschäftigt, die Bordsteine in der oberen Pfaffenstraße herauszureißen. Anlieger behaupten nun, ...