Plus
Bad Münster-Ebernburg

Handwerk, Weinbau und Tourismus im Blick: VG-Bürgermeister Ullrich sieht wirtschaftliches Potenzial in Bad Kreuznach

Von Josef Nürnberg
Bürgermeister Mark Ullrich möchte die Verbandsgemeinde Bad Kreuznach wirtschaftlich attraktiver machen. Foto: VG-Verwaltung Bad Kreuznach
Bürgermeister Mark Ullrich möchte die Verbandsgemeinde Bad Kreuznach wirtschaftlich attraktiver machen. Foto: VG-Verwaltung Bad Kreuznach

Bürgermeister Marc Ullrich will die Verbandsgemeinde Bad Kreuznach mit ihren 13 Ortsgemeinden wirtschaftlich weiterentwickeln. Potenzial sieht er vor allem im Handwerk, im Weinbau und im Tourismus. Skeptisch ist er hingegen für größere Industriegebiete wie in Pfaffen-Schwabenheim. Hierfür fehlten selbst in den rheinhessischen Gemeinden die Flächen, grenzen sie doch oft an Naturschutzgebiete.

Lesezeit: 2 Minuten
„Potenzial für die Ansiedlung von Gewerbebetrieben wünsche ich mir eigentlich in allen Gemeinden“, sagt der Bürgermeister. An der einen oder anderen Sache sei man zurzeit dran. Er erhält häufig Anfragen von ortsansässigen Firmen, die in Standortnähe eine Halle brauchen. Dabei handelt es sich häufig um Gewerbe im Sanitär- oder Elektrobereich. ...