Plus
Bad Kreuznach

Handwerk praxisnah: Dritte Ausbildungsmesse war ein voller Erfolg

Über einen Mangel an Interesse konnte sich die dritte Ausbildungsmesse im Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer in Bad Kreuznach wahrlich nicht beklagen: Viele junge Menschen wollten Handwerksberufe unter Alltagsbedingungen kennenlernen.
i
Über einen Mangel an Interesse konnte sich die dritte Ausbildungsmesse im Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer in Bad Kreuznach wahrlich nicht beklagen: Viele junge Menschen wollten Handwerksberufe unter Alltagsbedingungen kennenlernen. Foto: Josef Nürnberg
Lesezeit: 2 Minuten

„Handwerk ist ja hammergeil.“ Dieser Ausspruch kam den jungen Menschen beinahe stereotyp über die Lippen, die die dritte Ausbildungsmesse der Handwerkskammer, Kreishandwerkerschaft und der Arbeitsagentur besuchten.

Das Handwerk steht für „anpacken“, und eben das war bei der Erlebnismesse Trumpf. Denn hier konnten die jungen Leute an zahlreichen Stationen beinahe unter Alltagsbedingungen Handwerksberufe kennenlernen. So beispielsweise bei den Dachdeckern. Denn wann kann man ansonsten schon einmal aufs Dach steigen? Hier war das - wenn auch nicht in ...