Plus
Bad Kreuznach

Häme kein Thema für die CDU

Julia Klöckner Foto: Zillmann
Julia Klöckner Foto: Zillmann

Bettina Dickes ist am Ziel. Nach ihrem Triumph bei der Landratswahl tagte gestern Abend bereits der CDU-Kreisvorstand. Herausragender Tagesordnungspunkt: der Wahlsieg. Natürlich war Schulterklopfen angesagt. Häme in Richtung des Wahlverlierers Hans-Dirk Nies sollte kein Thema sein, das erklärte zuvor schon die CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner bei einem Besuch in der Redaktion des „Oeffentlichen“. „Ich hab's auch schon anders erlebt, aber wenn man gewonnen hat, muss man Größe walten lassen“, erklärte sie.

Lesezeit: 1 Minute
In Bezug auf die Rücktrittsankündigungen von Nies während des Wahlkampfs versicherte Klöckner, dass die CDU daraus keine Forderung ableiten wird. Klöckner wörtlich: „Herr Nies ist gewählt als Beigeordneter. Keiner hat vor, ihn abzuwählen. Wir werden nichts tun. Wir werden ihn weder auffordern zu gehen noch sein Versprechen einzuhalten. Man muss ...