Plus
Bad Kreuznach

Gutes liegt nah: 26. Bauernmarkt lockte ins Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum

Von Josef Nürnberg
Das Angebot an heimischem Obst und Gemüse war überwältigend und wurde reichlich nachgefragt – boomender Lokalwirtschaftszweig? Von wegen. Die Zahl der Obstbauern geht Jahr für Jahr zurück.  Fotos: Josef Nürnberg
Das Angebot an heimischem Obst und Gemüse war überwältigend und wurde reichlich nachgefragt – boomender Lokalwirtschaftszweig? Von wegen. Die Zahl der Obstbauern geht Jahr für Jahr zurück. Fotos: Josef Nürnberg Foto: bj

Tausende Besucher kamen am Samstag bei bestem Wetter zum 26. Bad Kreuznacher Bauernmarkt auf dem Gelände des Dienstleistungszentrums Ländlicher Raum (DLR) an der Rüdesheimer Straße. Nicht nur für das DLR, sondern vor allem für die vielen Direktvermarkter aus der Region bot der Bauernmarkt die Plattform, um zu zeigen, welch hochwertige Lebensmittel an der Nahe, in Rheinhessen und im Soonwald produziert werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Innungsobermeister Alfred Wenz (Bundenbach) kam kaum dazu, Luft zu holen: „Es ist noch mehr als in den vergangenen Jahren los.“ Nicht nur dass ihm seine begehrten Brote und Kuchen aus der Hand gerissen wurden, auch seine Pizza kam bei den Besuchern bestens an. Auch Kirner Bier war Trumpf Erst am späteren Nachmittag ...