Plus
Meckenbach

Gute Schlepper-Quote: Auf jeden achten Meckenbacher kommt ein Traktor

Von Sebastian Schmitt
Traktorparade in Meckenbach: 51 fahrbereite Trecker gibt's im Dorf noch.  Foto: Sebastian Schmitt
Traktorparade in Meckenbach: 51 fahrbereite Trecker gibt's im Dorf noch. Foto: Sebastian Schmitt

Großer Auflauf am frühen Montagmorgen in Meckenbach. 21 Traktoren und mehrere Anhänger aus der Ortschaft waren ab 7 Uhr in die Hauptstraße gekommen, um sich der zweijährigen TÜV-Pflicht zu unterziehen. Ein besonderer Tag war das auch für Prüfer Ralf Schmidt (TÜV Rheinland ) aus Unkenbach: Von frühmorgens bis in die Nachmittagstunden prüfte er die Schlepper auf Herz und Nieren.

Lesezeit: 1 Minute
Vom großen Traktor bis hin zu Oldtimern der 60er-Jahre war alles dabei. Für die Meckenbacher macht die Gemeinschaftsprüfung Sinn. „Es melden sich jedes Mal mehr an“, stellt Guido Müller fest, der selbst mit seinem „IHC“, Baujahr 1968, lange vor Ort war. Es ist für viele Landwirte bequemer, wenn der TÜV ...