Plus
Rüdesheim

Gute Kombination: Edle Oldies und Weine in Rüdesheim

Von Jens Fink
Wie aus dem Ei gepellt präsentierten sich dieser VW Käfer-Cabrio und ein schnittiger MG-Roadster.
Wie aus dem Ei gepellt präsentierten sich dieser VW Käfer-Cabrio und ein schnittiger MG-Roadster. Foto: Jens Fink

Überwältigend war die Resonanz auf das Oldtimertreffen „Wein trifft Classic“ im Weingut Welker-Emmerich. Hunderte Besucher bewunderten hier die mehr als 300 ausgestellten und bestens erhaltenen Oldtimer, Motorräder sowie etliche Youngtimer. Auch viele historische Traktoren der Marken Eich, McCormick oder etwa den unverwüstlichen Lanz-Bulldog konnten die Liebhaber klassischer Automobile hier bewundern.

Lesezeit: 2 Minuten
Über das große Interesse nach der Corona-Zwangspause freuten sich die Organisatoren des Vereins Classic Automobile Rüdesheim (CAR), die wieder einmal gefordert waren, die zahlreichen angereisten Automobile überhaupt auf dem Areal des Weinguts unterzubringen. Daher waren die Automobilfreunde froh, dass sie etliche der angereisten Fahrzeuge wieder auf dem benachbarten Gelände am ...