Plus
Spabrücken

Grünschnitt brannte auf Gärtnerei-Gelände

Am Ortsrand von Spabrücken ist am Mittwoch gegen 4 Uhr ein größerer Feuerschein gesichtet, der zunächst nicht zugeordnet werden konnte. Um 3.41 Uhr alarmierte die Leitstelle Bad Kreuznach die Feuerwehr Spabrücken sowie das zugeordnete Tanklöschfahrzeug aus Bockenau und den Führungsdienst. Die Einheit Spabrücken fand auf dem Gelände einer Baumschule brennenden Grünschnitt auf einer Fläche von 100 Quadratmetern vor.

Spabrücken – Am Ortsrand von Spabrücken ist am Mittwoch gegen 4 Uhr ein größerer Feuerschein gesichtet, der zunächst nicht zugeordnet werden konnte. Um 3.41 Uhr alarmierte die Leitstelle Bad Kreuznach die Feuerwehr Spabrücken sowie das zugeordnete Tanklöschfahrzeug aus Bockenau und den Führungsdienst. Die Einheit Spabrücken fand auf dem Gelände einer Baumschule brennenden Grünschnitt auf einer Fläche von 100 Quadratmetern vor.

Das Feuer konnte mit zwei Rohren schnell eingedämmt und somit eine weitere Brandausbreitung verhindert werden. Aus dem nächstgelegenen Hydranten wurde eine Wasserversorgung zum Löschfahrzeug der Einheit
Spabrücken aufgebaut.