Plus
Bad Kreuznach

Großer Bahnhof für die Erstklässler in Stadt und Kreis

In der Martin-Luther-King-Schule in Bad Kreuznach saßen Eltern, Omas und Opas gemeinsam mit den Erstklässlern dicht gedrängt auf der Sporthallentribüne und verfolgten das Musical "Maxi und die Schultrolle'". Für alle ein toller Auftakt. Ab morgen beginnt dann der Ernst des Lebens.
In der Martin-Luther-King-Schule in Bad Kreuznach saßen Eltern, Omas und Opas gemeinsam mit den Erstklässlern dicht gedrängt auf der Sporthallentribüne und verfolgten das Musical "Maxi und die Schultrolle'". Für alle ein toller Auftakt. Ab morgen beginnt dann der Ernst des Lebens. Foto: Armin Seibert

Ausnahmezustand vor und in 34 von 35 Grundschulen von Stadt und Kreis Bad Kreuznach: Gestern legten die Erstklässler los (in Meisenheim war Schulstart am Freitag). Mit 108 Kindern ist die Dr.-Martin-Luther-King Schule in Bad Kreuznach in diesem Jahr der Spitzenreiter. Die kleinste Schule bleibt Staudernheim, obwohl dort die Klasse von zehn (2009) auf 13 anwuchs.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Kreuznach - Ausnahmezustand vor und in 34 von 35 Grundschulen von Stadt und Kreis Bad Kreuznach: Gestern legten die Erstklässler los (in Meisenheim war Schulstart am Freitag). Mit 108 Kindern ist die Dr.-Martin-Luther-King Schule in Bad Kreuznach in diesem Jahr der Spitzenreiter. Die kleinste Schule bleibt Staudernheim, obwohl dort ...