Plus
Bad Sobernheim

Große Ausstellung: Sobernheimer würdigen Wolfgang Heimer

Kunsthistorikerin Anke Wiechert (links), Heimers Weggefährte Rudi Teuscher (2. von links), Hausherr Jürgen Steuerwald von der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück, Ehefrau Gudrun Heimer und Sohn Volker Heimer-Pantem bei der Ausstellungseröffnung am Dienstagabend.
Kunsthistorikerin Anke Wiechert (links), Heimers Weggefährte Rudi Teuscher (2. von links), Hausherr Jürgen Steuerwald von der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück, Ehefrau Gudrun Heimer und Sohn Volker Heimer-Pantem bei der Ausstellungseröffnung am Dienstagabend. Foto: Bernd Hey

Die Ausstellung mit einigen interessanten Zeitdokumenten über das Wirken von Wolfgang Heimer ist in der Volksbank eröffnet worden.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wolfgang Heimer – eine Zeitreise für einen Zeitreisenden", lautet der Titel auf einer Eingangstafel und zwölf weiteren großformatigen Sequenzen seit 1986, als im September das Heimatmuseum im Erdgeschoss des Priorhofs eingeweiht wurde.Wolfgang Heimer wäre diese Woche am 13. November 72 Jahre alt geworden, er starb am 26. Februar 2012. Heimer ...