Plus
Kirn

Großbaustelle in Kirn: Es ist eng, aber wer will, kommt noch gut durch

Von Armin Seibert
Auch ein Wohnwagengespann bringt die Bauarbeiter in der Obersteiner Straße nicht aus der Ruhe. Die Bagger machen Platz und lassen passieren.
Auch ein Wohnwagengespann bringt die Bauarbeiter in der Obersteiner Straße nicht aus der Ruhe. Die Bagger machen Platz und lassen passieren. Foto: as

„Wenn alles gut läuft, dann können wir Ende August vielleicht schon mit dem Straßenbau beginnen“, sagt Polier Kurt-Günther Ripp (Firma Jung) optimistisch. Ja, es läuft bislang gut auf der Großbaustelle in der Obersteiner Straße, die bis Ende 2018 komplett ausgebaut wird. Schließlich hatte man das Großprojekt kurzerhand gleich von mehreren Seiten angepackt und dennoch die Straße für Anlieger stets befahrbar gehalten.

Lesezeit: 2 Minuten
Beim Ortstermin im Autohaus Groß war man mit dem bisherigen Verlauf durchaus zufrieden, wie Seniorchef Werner Groß, seine Frau Elke und Sohn Oliver übereinstimmend im Gespräch mit dem FDP-Kreisvorsitzenden und Stadtratsfraktionschef Thomas Bursian bestätigten. Wer zur Werkstatt will, kommt durch. Wie zur Bestätigung verlässt ein Kunde mit einem großen Campingwagen ...