Plus
Bad Sobernheim

Größtes Volksfest im Westen des Kreises: Johanniskerb in Bad Sobernheim wird nach Corona endlich wiederbelebt

Von Wilhelm Meyer
Vor zwei Jahren fand die letzte Sobernheimer Johanniskirmes statt. 2022 wird nach Corona neu gestartet.  Foto: Christoph Müller (Archiv)
Vor zwei Jahren fand die letzte Sobernheimer Johanniskirmes statt. 2022 wird nach Corona neu gestartet. Foto: Christoph Müller (Archiv)

Rückblick auf 2019: Die Sobernheimer feiern Johanniskerb. Was damals niemand ahnt: zum vorerst letzten Mal. Jetzt ist die Corona-Warteschleife beendet, 2022 wird vom 24. bis 27. Juni. wieder zum größten Volksfest im Westen des Kreises geladen.

Lesezeit: 2 Minuten
In großen Zügen steht das Programm schon seit geraumer Zeit. Ganz sind die Organisatoren um Stadtbürgermeister Michael Greiner aber nicht davor gefeit, das ein oder andere nicht doch noch umwerfen zu müssen. Die beiden Verantwortlichen Ully Mathias und Thomas Schlösser mussten kurzfristig noch einmal „rotieren“. Etwa, weil Schausteller, die aus ...