Plus
Offenbach-Hundheim

Größter Verein in Offenbach-Hundheim: TV bemüht sich um Groß und Klein

Von Helena Kreischer
Ein gemeinschaftliches Spiel rundet oft die Turnstunde ab. Hier müssen die Kinder zusammenarbeiten, um den Ball auf dem bunten Tuch rund rollen zu lassen.
Ein gemeinschaftliches Spiel rundet oft die Turnstunde ab. Hier müssen die Kinder zusammenarbeiten, um den Ball auf dem bunten Tuch rund rollen zu lassen. Foto: Helena Kreischer

Der Turnverein Offenbach-Hundheim besteht bereits seit dem Jahr 1891 und ist der größte Verein im Ort. Amelie Donauer, Übungsleiterin für das Kinderturnen, Leichtathletik, „Mami-Sport“ und den Laufkurs, ist schon seit ihrer Geburt Mitglied. „Meine Eltern waren bereits im Sportverein eingeschrieben, und durch die Familienmitgliedschaft war ich automatisch mit drin, als ich das Licht der Welt erblickte“, sagt Amelie lachend.

Lesezeit: 2 Minuten
Sie besuchte schon als Kind das Kinderturnen, welches damals Übungsleiterin Alexandra Graf führte. Als Jugendliche wurde die Sportbegeisterte in die Laufgruppe aufgenommen, wo sie die Jüngste war. Bereits mit 16 Jahren absolvierte Donauer ihren Übungsleiterschein und übernahm im Alter von 18 Jahren ihren ersten Laufkurs. Vor zwei Jahren wurde sie ...