Plus
Kreis Bad Kreuznach

Grippeimpfstoff wird zur Mangelware: Patienten müssen sich auf Wartezeiten einstellen

Von Cordula Kabasch
Grippeimpfung
Ein Arzt impft eine Person gegen Grippe. Foto:  Sebastian Gollnow

Lieferengpässe in den Hausarztpraxen: Der Grippeimpfstoff ist zu Beginn der dunklen Jahreszeit bereits zur Mangelware geworden. Momentan machen zwar erst harmlose Erkältungskrankheiten die Runde, doch viele Menschen im Kreis wollen vorbereitet sein und warten auf einen Impftermin. Doch bis sie den bekommen, kann es noch dauern.

Lesezeit: 2 Minuten
In den Hausarztpraxen gehen die ersten Vorräte an Grippeimpfstoffen zur Neige und müssen nachbestellt werden. Apotheker Ansgar Keller aus Gensingen, zugleich im Vorstand des Apothekerverbandes Rheinland-Pfalz, weiß: „Die Nachfrage ist hoch, allerdings ist die Beschaffung des Impfstoffes aktuell schwierig.“ Wer jetzt noch nicht gegen die Grippe geimpft ist, wird sich ...