Plus
Bad Kreuznach

Goldprozess: Beweisaufnahme zieht sich hin

Ist es ein dreister Betrugsversuch, oder handelt es sich um einen spektakulären Raub von 30 Kilogramm Gold im Wert von 1 Million Euro aus dem Schließfach einer Bank in Idar-Oberstein? Im ersten Prozess am Amtsgericht Idar-Oberstein wurde ein 47 Jahre alter Mann aus der VG Bad Münster am Stein wegen versuchten Betrugs zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und vier Monaten verurteilt.

Lesezeit: 2 Minuten
 Er soll die Einlagerung des Goldes vorgetäuscht haben, um sich die Versicherungssumme zu erschwindeln. Jetzt beschäftigen sich die Richter der Berufungskammer des Landgerichtes Bad Kreuznach erneut mit dem vermeintlich verschwundenen Gold (wir berichteten). Am zweiten Verhandlungstag zeichnete sich ab, dass sich die Beweisaufnahme möglicherweise noch hinziehen könnte. Die Prozessbeteiligten vereinbarten drei ...