Plus
Meisenheim

Glockenklang löst Heimatgefühle aus

Die Schlosskirche und ihre Glocken gehören zu Meisenheim. Das Geläut hätte den Bürgern zu Weihnachten gefehlt.
Die Schlosskirche und ihre Glocken gehören zu Meisenheim. Das Geläut hätte den Bürgern zu Weihnachten gefehlt. Foto: Klaus Dietrich

Länger als eineinhalb Jahre mussten die Meisenheimer warten, bis die geliebten Glocken der Schlosskirche wieder erklangen. Denn dringende Reparaturen an den Glockenstühlen waren nötig. Doch rechtzeitig zur Weihnachtszeit erfreut der Klang wieder die Menschen in der Glanstadt und darüber hinaus.

Lesezeit: 2 Minuten
Meisenheim - Länger als eineinhalb Jahre mussten die Meisenheimer warten, bis die geliebten Glocken der Schlosskirche wieder erklangen. Denn dringende Reparaturen an den Glockenstühlen waren nötig. Doch rechtzeitig zur Weihnachtszeit erfreut der Klang wieder die Menschen in der Glanstadt und darüber hinaus.„Für viele sind die Glocken ein Stück Heimat“, erläutert ...