Plus
Meisenheim

Glanuferausbau: Planung wird ausgeschrieben – Neuer Organisator beim Heimbacher Brunnenfest

Von Roswitha Kexel
Die Neugestaltung des Glanufers nach dem Prinzip „Leben am Fluss“ beschäftigt schon seit einiger Zeit den Stadtrat. Nun geht es in die nächste Planungsphase. Fotos:  Roswitha Kexel
Die Neugestaltung des Glanufers nach dem Prinzip „Leben am Fluss“ beschäftigt schon seit einiger Zeit den Stadtrat. Nun geht es in die nächste Planungsphase. Fotos: Roswitha Kexel Foto: Roswitha Kexel

Ralf Leonhard, Geschäftsführer der Firma Hits for Kids, ist neuer Partner der Stadt Meisenheim. Er soll künftig das Heimbacher Brunnenfest ausrichten. Den bisherigen Vertragspartner Thorsten Barz, der 2017 einen Fünfjahresvertrag unterzeichnete, diesen jedoch im Dezember 2020 aus privaten Gründen vorzeitig kündigte, hatte die Stadtspitze in einer Eilentscheidung aus dieser Bindung entlassen.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Beigeordnete Eugen Krax (FDP) machte deutlich, dass er mit dieser Eilentscheidung nicht einverstanden war. „Verträge sind einzuhalten. Das ist ein Grundprinzip der Wirtschaft“, unterstrich Krax. Er befürchtete durch die vorzeitige Vertragsauflösung mit Thorsten Barz von Speed of Sounds (SOS) finanzielle Nachteile für die Stadt Meisenheim. Nachdem der Erste Beigeordnete ...