Plus
Rüdesheim

Gin-Macher aus Rüdesheim setzt auf edle und regionale Note: Doppelgold für Spirituose

Monument Gin ist die Marke, die Sascha Namolnik aus Rüdesheim auf den Markt gebracht hat. Der Gin schmeckt sommerlich-fruchtig. Inzwischen hat der 50-Jährige eine weitere Sorte kreiert. Mit beiden Gins heimste er Preise ein. Foto: Cordula Kabasch
Monument Gin ist die Marke, die Sascha Namolnik aus Rüdesheim auf den Markt gebracht hat. Der Gin schmeckt sommerlich-fruchtig. Inzwischen hat der 50-Jährige eine weitere Sorte kreiert. Mit beiden Gins heimste er Preise ein. Foto: Cordula Kabasch

Exotische, moderne Gins sind schon lange ein Kultgetränk und werden gern in Bars und Clubs geordert. Sascha Namolnik aus Rüdesheim kreiert seit fünf Jahren seinen eigenen Gin, der gut nachgefragt wird – entweder als Souvenir oder für die Minibar daheim. Jetzt hat Namolnik eine zweite Sorte produziert. Mit beiden Gins hat der 50-Jährige Erfolg: Zum einen konnte er seine Produktion erhöhen, zum anderen heimste er Preise für seine edlen Wacholderschnapssorten ein.

Lesezeit: 3 Minuten
Sascha Namolnik ist, wie könnte es anders sein, ganz klar ein Gin-Liebhaber. Er hat eine Sammlung aus mindestens 80 Flaschen und mag gern einen schottischen Hendrick's oder einen japanischen Roku Gin. Da lag die Idee nahe, eines Tages selbst einen Gin zu kreierten. „Als Betriebswirt im Onlinemarketing halte ich nie ...