Plus
Bad Sobernheim

Gigantische Rauchschwaden: Lagerhalle von Bad Sobernheimer Plastikproduzent brennt aus

Von Marian Ristow
Die massiven, schwarzen Rauchschwaden waren schon aus mehr als 15 Kilometer Entfernung zu erkennen.  Fotos: Sebastian Schmitt
Die massiven, schwarzen Rauchschwaden waren schon aus mehr als 15 Kilometer Entfernung zu erkennen. Fotos: Sebastian Schmitt Foto: SEBASTIAN SCHMITT

Verletzt wurde glücklicherweise niemand, der Schaden geht aber in die Millionen: Heute morgen brannte auf dem Gelände des PVC-Herstellers Polymer-Gruppe in Bad Sobernheim eine Lagerhalle aus. PVC ist die Abkürzung für Polyvinylchlorid und eine Art von Kunststoff.

Lesezeit: 5 Minuten
180 Feuerwehrleute aus dem gesamten Landkreis bekämpften rund vier Stunden lang die massiven Flammen und die starke Rauchbildung, gegen 12 Uhr war der Brand weitestgehend unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten dauern wohl hingegen noch den gesamten Fronleichnam an. Gegen 8.15 Uhr erfolgte die Alarmierung, offenes Feuer sei sofort sichtbar gewesen. Die Feuerwehr ...